Dienstag, 3. Februar 2015

Schule? No worries!

Der erste Schultag liegt hinter mir und nachdem heute wohl der letzte Tag ist, an dem ich keine Hausaufgaben habe, kann ich guten Gewissens den Blog füttern.
Als ich gestern Abend vor meinem ersten Schultag im Bett lag, spürte ich die Aufregung in meinem Bauch und leise Zweifel kamen mir. Was, wenn ich mich nicht zurechtfinde und komplett verlaufe? Was, wenn ich zu schüchtern bin, jemanden anzusprechen und in der Lunchbreak ganz alleine sitze? Ich war noch nie wirklich gut darin, neue Leute kennen zu lernen, was habe ich mir eigentlich dabei gedacht, ans andere Ende der Welt zu gehen ohne jemanden zu kennen?
Lange wälzte ich mich noch im Bett herum, ich, die sonst schon schläft bevor sie überhaupt im Bett ist. Als ich schließlich endlich einschlief war es schon recht spät, und so hatte ich überhaupt keine Lust aufzustehen als mein Wecker klingelte. Schließlich konnte ich mich doch dazu überwinden und zog meine nagelneue Schuluniform an. Ein bisschen stolz fühlte ich mich schon, immerhin war ich jetzt offiziell Teil der Heathfield High.
Leider hab ich noch kein größeres Bild, aber immerhin, man sieht sie:



Im Bus waren wir, Manon und ich, unter den ersten, die einstiegen. So füllten sich die Reihen erst nach und nach mit Menschen. Alle trugen die selbe Kleidung, und für mich war das ein bisschen seltsam anzusehen. Eigentlich fühlte es sich aber ganz gut an, gleich sehen zu können, wer vom selben 'Team' war. Es gibt einem ein ganz eigenes Gefühl von Zusammengehörigkeit, das ich von zu Hause so nicht kenne. 
Schließlich war es soweit, ich bekam meinen Stundenplan und wenig später gottseidank auch zwei 'Buddies', die mich zu meinem ersten Klassenraum führten. Die ersten zwei Stunden hatten wir Study Time und nachdem ich noch keine Arbeit zu erledigen hatte, stellten sie mir alle ihre Freunde vor. Ich war wirklich überrascht, wie offen und freundlich alle waren, ohne Hintergedanken. Ich wurde sofort integriert und es fühlte sich auf jeden Fall nicht so an, als würden wir uns erst seit ein paar Stunden kennen. Das zog sich durch den ganzen Tag, alle wollten meinen Stundenplan sehen und immer sagte jemand "Oh, I've got that lesson with you!". 
In den letzten zwei Stunden hatte ich PE (Sport), und außer einer Austauschschülerin aus Japan waren nur Burschen in dem Kurs. Ich war so froh, dass sie da war! Aber es war unglaublich lustig und bald hatte ich auch da einen Freund gefunden. 
Alles in allem bin ich wirklich glücklich damit, wie mein erster Schultag verlaufen ist und jetzt weiß ich auch wieder ganz sicher, dass ich hier richtig bin und ich genau das mache, was ich will. 
It's a dream coming true!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen