Mein Zuhause in Down Under




Während meines Austauschsemesters lebe ich mit meiner Gastfamilie in Mount Barker. Die relativ kleine Stadt befindet sich in South Australia, ca 30 Minuten entfernt von Adelaide.  Rundherum erstrecken sich die wunderbar grünen Adelaide Hills, wo es im Sommer (gottseidank!) auch nicht so heiß wird wie in anderen Regionen. 
Meine Familie besteht aus meiner Hostmum, einem Bruder (10) und einer Schwester (15). Diese wird im August mit STS nach Frankreich gehen und will durch mich das Austauschschülerleben schon mal ein bisschen kennen lernen. Wer mich kennt, weiß, dass meine Familie es genau so gemacht hat: Im Moment habe ich eine Gastschwester aus den USA, die 10 Monate bei uns leben wird. Das kann ich sehr empfehlen, es macht das eigene Austauschjahr ein bisschen weniger abstrakt und einschüchternd und außerdem kann man sich schon einiges abschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen