Montag, 2. Februar 2015

Monarto Zoo und Fächer wählen

Gleich am Tag nachdem ich angekommen bin waren wir in der Stadt, um mir eine Sim card zu organisieren. Irgendwie wollte danach noch niemand heimfahren, und so beschlossen wir, dem Monarto Zoo einen Besuch abzustatten. Der Zoo ist ein 'kleiner' Ableger des Adelaide Zoo, mit weniger Tieren aber dafür riesigen Gehegen. Man fühlt sich dort mehr wie auf Safari, weil man mit Bussen herumfährt und ewig braucht, um von A nach B zu wandern.
Es war ein wirklich sehr schöner Ausflug und am Abend waren wir alle sehr erschöpft.






Heute war ich außerdem mit meiner Gastmutter in meiner Schule, Heathfield Highschool, um meine Fächer auszuwählen. Außer mir waren noch zwei Internationals aus Japan da und wir wurden von der zuständigen Lehrerin begrüßt und eingeführt. Die Fächer, die ich gewählt habe, sind:

English
Physical Education
Society and Culture
Food and Hospitality
Media Design

Außerdem mache ich noch einen VET course. Die VET courses sind wie eine Berufsausbildung, für die die Schüler auch ein Zertifikat bekommen, eine Art Lehre in der Schule also. Ich habe Kitchen Works gewählt, dabei werden wir wie in einer Großküche kochen, organisieren und kellnern. Darauf bin ich schon sehr gespannt!
Danach waren wir noch die Schuluniform kaufen, von der ich hoffentlich morgen ein Foto machen kann. Jetzt geh ich aber schlafen, ich will morgen nicht müde in der Schule sitzen!

Alles Liebe,
Anna 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen