Montag, 2. Februar 2015

Angekommen - in jeder Hinsicht

Wir waren also Richtung Adelaide unterwegs, mehr oder weniger bereit, unsere Gastfamilien in die Arme zu schließen. Während der Landung konnte ich kaum mehr ruhig sitzen bleiben und wusste nicht so recht, ob ich sofort aus dem Flugzeug steigen oder lieber sitzen bleiben und wieder zurückfliegen wollte. Wir beruhigten uns erstmal gegenseitig damit, dass wir ja zuerst noch das Gepäck holen würden (natürlich nicht meines). Doch als wir die ersten Schritte auf festem Boden machten, waren sie plötzlich alle da und erwarteten uns. Und da war in dem Moment, über den man sich hundert Gedanken macht, plötzlich alles ganz einfach. Ich ging auf sie zu, begrüßte sie und war in dem Moment angekommen. Angekommen hier in South Australia, in den Adelaide Hills, angekommen in meinem neuen Leben.
Ich glaube den anderen ging es ähnlich, jedenfalls sahen alle sehr glücklich aus als wir mit unseren Familien den Flughafen verließen. Von dort fuhren wir in die Vororte von Adelaide, wo ich den Vater meiner Gastgeschwister kennenlernte. Er kommt ursprünglich aus Frankreich und hat eine kleine Boulangerie (Bäckerei) in Adelaide. Manon und Jago, meine Gastgeschwister, machten sich gleich daran, Kuchen und Süßes für später einzupacken und ich bekam ein original französisches Pain au Chocolat. Wie es aussieht werde ich dieses Jahr wohl ein paar 'Exchange Kilos' zulegen!
Später machten wir noch einen Strandspaziergang mit meinem Area Rep, bevor wir nach Hause fuhren und ich nach einem kleinen Abendessen endlich ins Bett fallen konnte.
Ich hätte nicht glücklicher sein können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen