Mittwoch, 7. Januar 2015

Anna wird "Aussie"!

Hallo ihr Lieben!
Ende Jänner werde ich für ein Semester nach Australien aufbrechen. Dieser Blog ist für alle Daheimgebliebenen, für ehemalige und zukünftige Austauschschüler, für die mit Fernweh und alle anderen, die es interessiert. Weil ich ja doch recht spät damit angefangen habe, werde ich alles, was bis jetzt wissenswert ist, auf mehrere Posts aufteilen. Anfangen werde ich mit ein paar Fragen, damit auch die, die mich nicht kennen, einen ersten Eindruck bekommen! :)


1. Wie heißt du?
Anna

2. Wie alt bist du?
Ich bin 16 Jahre alt.

3. Wo kommst du her?
Wie anscheinend nur sehr wenige bloggende Austauschschüler komme ich aus Österreich, aus einer kleineren Stadt in der Steiermark.

4. Wo gehst du hin?
Mein Ziel ist Australien, genauer gesagt Mount Barker in der Nähe von Adelaide.

8. Warum Australien?
Viele Austauschschüler sagen ja, sie wollten schon immer in ihr Gastland. Bei mir war das nicht so,  klar war nur dass es ein englischsprachiges Land sein sollte. Nachdem ich mich genauer damit beschäftigt hatte, wurde Australien aber recht schnell zu meinem Wunschland.

6. Wie lange wirst du weg sein?
5 Monate
Mehr wäre nicht möglich gewesen, weil ich 2016 schon die Schule abschließe.

7. Wann geht es los?
Am 27. 1. um 7:15 (sooo früh...)

5. Mit welcher Organisation gehst du?
Ich habe mich für STS entschieden, weil eine STS-Betreuerin in meiner Nähe wohnt und sie mich so sehr gut beraten konnte.

9. Warum hast du dich dafür entschieden, ein Auslandssemester zu machen?
Huh, ich werde versuchen mich kurz zu halten, aber das wird nicht einfach! 
Ein Austauschschüler zu sein heißt, für eine Zeit alles Bekannte zurückzulassen und ganz neu anzufangen. Du kannst sein wer du willst und das in einer ganz neuen Umgebung. 
Was ich besonders reizvoll finde, ist der Gedanke, in einer anderen Familie zu leben. 
Zusammenfassend: Eine solche Zeit ist eine unbezahlbare Erfahrung und unglaublich bereichernd.


So, genug für den Anfang. Ich melde mich wieder!

Anna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen